Schwiegermutter Jugendamt?

5 Antworten

Du kannst dich vom Jugendamt beraten lassen.

Kürzlich hat sie sogar eine Std. jemanden aus meiner Familie angerufen, die mit dem ganzen gar nichts anfangen konnte, da sie nicht viel Kontakt mit uns hat.

Dann hat derjenige, der angerufen wurde, ein Problem damit, Distanz einzunehmen. Ich würde mir solch einen Anruf verbitten und einfach auflegen und nicht 1 Std. reden.

Hallo

Dein Mann ansprechen, dass Maß ist voll!

Er soll das klären, Scheidung einreichen, Anwalt aufsuchen und Ansprüche sowie Unterhalt klären. Hinweis auf Unterlassung ggf Anzeige bei Polizei.

Mit Kids zusammen beim JA vorsprechen und alles aufnehmen lassen, Sorgerecht usw.

Bitter, viel zu lange erträgst Du das anscheinend schon, es wird höchste Zeit abzuschließen!

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Kann aber auch sein, dass es leere Drohungen bleiben.

Wenn sie das wirklich in die Tat umsetzt, wird das wahrscheinlich geprüft werden, aber so wie du es schilderst, brauchst du dir da vermutlich nicht so viele Sorgen zu machen.

Du kannst dich in Konfliktsituationen natürlich vom Jugendamt beraten lassen. Das ist dein gutes Recht.

Es giebt für schwere Familienkriesen und Probleme auch andere Anlaufstelle, wie z.B. ProFamilia, wenn du dir einfach nur Hilfe suchen willst (entsprechende Organisationen und Soziale Einrichtungen haben natürlich auch die nötigen Kontakte, wenn das JA eingeschlatet werden muss).

Von Experte SkR1997 bestätigt

Ich sehe nichts wovor du Angst haben müsstest.

Wahrscheinlich wird sie nie Kontakt zum Jugendamt aufnehmen, den das betrifft ja auch Ihren Sohn.

Und selbst wenn, kennen die Mitarbeiter vom Jugendamt auch solche Schwiegermütter.

Das schlimmst was passieren kann ist dass das Jugendamt mal bei euch vorbei guckt und mit den Kindern spricht. Nichts wovor du Angst haben musst.

Höre einfach auf mit deiner Schwiegermutter zu telefonieren.

Lasse sie nicht ins Haus wenn dein Mann nicht da ist.

Ich würde an deiner Stelle erstmal mit deinem Mann reden. Er soll doch mal mit seiner Mutter ein ernstes Wörtchen reden, da das Verhalten und die möglichen Konsequenzen für eure Kinder schlecht sind! Die müssen sowieso vermutlich eine Scheidung der Elternteile mitmachen, das ist doch schwer genug ….