Was kauft/unternimmt ihr mit eurer Mom an Muttertag?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie jedes jahr, 50€ gutschein, blumen und ne kleine torte

Schon im ersten Jahr habe ich bei uns den typischen Muttertag abgeschafft.

Völlig überfordert und hyperaktiv wollte mein Mann mir einen schönen Tag bereiten. Es war schrecklich. Ich konnte nirgendwo sitzen, weil er meinte putzen zu müssen, nebenbei kochte er, was natürlich nicht funktionierte und wenn der Staubsauer brüllt, kann man weder lesen noch fernsehen. Zwischendrin rannte er davon, weil er unbedingt überteuerte Blumen kaufen wollte vor Ladenschluss.

Bei so viel Hektik war das Kind nicht zu beruhigen und alle waren unglücklich.

Ich brach die Veranstaltung ab. Stellte mit ihm alle Möbel wieder an ihren Platz und schickte ihn mit dem überdrehten Kind an die frische Luft. Als sie wieder kamen war, das Essen fertig, das Kind schlief und wir konnten ganz entspannt essen. Ich fand sogar Zeit für einen Mittagsschlaf.

Jetzt frühstücken wir ausgedehnt am Muttertag gemeinsam. Die inzwischen fast erwachsenen Kinder sind einfach nur da. Keiner verschwindet vorzeitig mit Kopfhörern oder Konsole im Zimmer. Keiner macht mir merkwürdige Geschenke, die er sich eigentlich gar nicht leisten kann und für die ich mich noch bedanken muss oder einen Platz finden muss. Später gucken wir uns Fotoalben an und die Kinder lassen sich Geschichten von ihrer Familie oder den Großeltern erzählen. Gerne holen wir auch "Mensch ärgere dich nicht" raus. Nur an Muttertag darf ich die Roten haben.

Mehr will ich gar nicht. So mag ich meinen Muttertag, ich will merken, dass ich Mutti bin.

Gut, keine Blumen, sondern Lohngleichheit für Frauen.

Jede Stunde Muttertagfragen.

1932 wurde der Frauentag im Deutschen Reich verboten. An seine Stelle trat 1933 der nationalsozialistisch​​​​e Muttertag – am 2. Sonntag im Mai.

Gefeiert und geehrt wurden nur arische Mütter – als Gebärerinnen von Soldaten. Gleichzeitig wurden nicht-arische Mütter samt ihren Kindern umgebracht. Dieser nationalsozialistisch​​​​e Muttertag wurde z. B. in der Schweiz gleich übernommen und auch von den Sozialdemokraten nie kritisiert. In zahlreichen Ländern wird er bis heute von einer breiten Bevölkerung gedankenlos gefeiert, auch in GF . Die Promotion machen die Blumenhändler.

Der Muttertag muss ersatzlos abgeschafft werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bekoch doch deine Mama oder Back ihr einen Kuchen ... Oder wie wäre ein gemeinsamer Ausflug ? Wandern, Eis essen oder ein Fotoshooting ?

Ein Küsschen, Blumen und Ausritt mit den Pferden (wenn das Wetter mitspielt).

Und mein Freund schenkt meiner Mutter Pralinen🥰.