Schwiegermutter angelogen?

6 Antworten

Wage Dich aus der Deckung mit einem Gemisch aus falsch verstanden worden zu sein und Blödsinn erzählt zu haben.

Das kann doch nun wirklich jeden passieren.

Viel schlechter wäre doch die Situation, wenn Deine Schwägerin und Schwiegermutter weiter bohren und nachforschen und Dich schlussendlich der Lüge bezichtigen.

Dreh das Ding von Dir aus rhetorisch runter und dann hat sich der Fall. Es ist doch nichts weiter Erwähnenswertes geschehen, außer dass Du Deinen Fahrlehrer etwas angehimmelt hast.

Meinst Du die beiden hätten diese Begeisterungsfähigkeit für einen anderen Mann nicht? Kaum zu glauben.

lola1418
Beitragsersteller

Wie soll ich es dann formulieren?

verreisterNutzer  04.01.2023, 17:07
@lola1418

Nun, ich kann nicht für Dich sprechen, Du musst schon in eigenen Worten formulieren um authentisch und glaubhaft zu bleiben. Sag einfach, dass Du den Eindruck hättest, dass ein paar Missverständnisse entstanden sind, weil Du Dich wohl auch etwas komisch ausgedrückt hättest. Damit solltest Du die Kurve zur Wahrheit kriegen. Und wenn dann immer noch Triumphgeheul Deiner Schwägerin wegen Falschaussage kommen sollte, bürstest Du das locker ab mit der offensiven Frage: "Hast Du noch nie Blödsinn erzählt?" - Damit gibst Du grundsätzlich alles zu, aber nicht ohne das zu verallgemeinern. So lenkst Du zur Wahrheit ein und verlierst nicht Dein Gesicht, denke ich.

Das ist alles bald vergessen. In Zukunft solche Missgeschicke vermeiden und nur dem Frisör Geheimnisse anvertrauen.

Was für eine ungehobelte Schwiegermutter es der Tochter weiter zu erzählen. Das ist keine vertrauliche Familie.

Hallo!

Ja, ist sicher eine "seltsame Stimmung " grad.

Aber da sie offenbar darauf gekommen sind, daß was nicht stimmen kann an deiner Erzählung .... nimm allen Mut zusammen und pack es auf den Tisch .

Sag ihnen ,dass du auch nicht verstehst, was dich da gerappelt hat !

Danach müßte das Thema auch geklärt und bereinigt sein.

Du musst sicher nicht vor der Schwiegermutter auf ehrwig in Demut zerfließen...😉

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lola1418
Beitragsersteller

Aber wie soll ich das denn anstellen? Das traue ich mich nie

RUBYNIA10  04.01.2023, 17:09
@lola1418

Sag's ihr , wenn ihr mal allein seid... "Augen zu und durch" , einfach nicht groß nachdenken....ist schwer,ich weiß ! Aber so ist das Thema dann ausgestanden.

Du hast 2 Möglichkeiten, zu schweigen und Dich dann damit rumzuplagen, oder zu kommunizieren, dass Du halt ein bisschen mit dem Schwärmen übertrieben hast, das kann passieren und sollte gut wieder glatt zu bügeln sein.

Viel Glück 🍀

Eigentlich wäre es das sinnvollste, wenn du das schiefe Bild wieder gerade rücken würdest,,denn die " Tochter" wird jetzt wohl Miss Marple spielen, weiter bohren und erkunden und das Ganze mit ihrer Phantasie ausschmücken und aufblasen- es sei denn, du nimmst mit den Tatsachen da die Luft raus.