Schwester total verändert?

annie80  25.12.2020, 19:08

Wie lange ist das schon so?

Milana25
Beitragsersteller

Ca. 2 Jahre.. aber sie wird immer schlimmer

5 Antworten

Wie zufrieden ist sie mit ihrem Leben? Was sie erreicht hat, ihre Beziehung... manchmal ist man unzufrieden und nimmt vieles falsch und als Angriff auf. Sie sagt sie will es ja selber nicht, aber wenn sie ein Päckchen mit sich trägt und Probleme hat ist so ein Verhalten möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milana25
Beitragsersteller

Ich weiss nicht. Ihren freund mag sie manchmal nicht und ihr job stresst sie anscheinend auch... aber das ist für mich kein grund. Ich hab auch wie jeder würd ich sagen ein Päckchen zu tragen und bin trotzdem nicht so.

hotspicy80  25.12.2020, 19:16
@Milana25

Das ist richtig, aber jeder geht damit anders um. Ich sag nicht das es eine Entschuldigung ist, aber vielleicht eine Erklärung

Milana25
Beitragsersteller
@hotspicy80

Bin einfach total traurig... weil ich das Gefühl hab - es klingt zwar echt blöd - das ich sie verloren hab.... ich kann gar nicht mehr mit ihr reden. Und das vermiss ich so... sie war wie eine beste Freundin für mich... das ist aber schon lange vorbei. Und ich weiss das wird auch nicht mehr :/

Milana25
Beitragsersteller
@Milana25

Und es verletzt mich - ihr Worte, ihre extremen Ausflipper... einmal hat sie sogar im Auto eine Vollbremsung gemacht und wollte das ich aussteige... es ist so schwer das zu ertragen. Dieses Verhalten. Zu Fremde wiederum ist sie übertrieben freundlich...

hotspicy80  25.12.2020, 19:34
@Milana25

Ich kann verstehen das du traurig bist. Es ist sehr schwer von aussen zu beurteilen. Empfinden diese Veränderungen auch andere Personen so wie du? Ich hab keine Geschwister, aber Freundinnen die auch Phasen hatten, da gab es nur Mord und Totschlag und jetzt sind sie wieder ein Herz und eine Seele. Natürlich kann auch eine Aggression in ihr schlummern die sie nicht steuern kann und nicht weiß wohin damit. Vielleicht hast du ja mal einen schönen Tag mit ihr wo du ansprechen könntest das du es vermisst wie es früher mal war. Wenn sie wieder eingelenkt, das ihr das ja auch leid tut und sie das eigentlich garnicht will, könntest du gaaaanz vorsichtig mal fragen, ob IHR das Problem mal GEMEINSAM angehen wollt und euch professionell Hilfe suchen wollt? Sehr vorsichtig sein, nicht sagen DU hast psychische Probleme und brauchst Hilfe- da kann die Stimmung schnell kippen. Wenn sie sieht das sie dir wichtig ist und du es mit ihr durchziehen willst ist es vielleicht ein neuer Anfang

nun, wenn du sagst das euer dad genau so ist, hat sie viel. probleme mit der "impulskontrolle" bzw mit der "agressionsbewältigung", das sie das von eurem vater hat und sich das erst jetzt irgendwie bei ihr "durchsetzt"..

oder in ihrem umfeld (beruflich, freunde oder ähnlich) gehen ab und zu drogen durch die runde, viel. kokain oder son scheiss..will nichts unterstellen, nur das die möglichkeit mal genannt wurde

Klingt nach starken Stimmungsschwankungen. Vielleicht hat sie psychische oder persönliche Probleme? (Nicht böse gemeint)

Vielleicht sollte sie einmal zum Hausarzt. Der wird ihr weiterhelfen können.

Lass mich raten... Sie ist in der Pubertät? Dann einfach abwarten, das geht vorbei ;)

Milana25
Beitragsersteller

Ne ist sie eben nicht... sie ist 25

Klingt sehr nach Pubertät. Wie alt ist sie?

Milana25
Beitragsersteller

25 das ist es eben nicht mehr