Schwester stört sich an zu lauter Tastatur?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Switches hast du? Es gibt Linear, Tactile und Clicky. Wenn du Clicky hast dann ist es klar dass sie reinkommt 😂.

Hast du ein Hotswap-Keyboard. Sprich kannst du ohne großen Aufwand die Switches wechseln? Wenn ja dann tausche sie gegen leisere. Es gibt auch Silent Switches, sollen sich nicht so schön anfühlen, aber stören aufjedenfall deine Schwester nicht mehr so.

Aber wie wär's wenn du einfach eine Membran-Tastatur am Abend nimmst. Spart Geld und Nerven.

GroundSurround
Beitragsersteller

Ich kenne mich leider so gut nicht mit meiner Tastatur aus um das sagen zu können, hehe, ich weiß aber das es ein Hotswap-Keyboard ist. Mal schauen, danke für den Tipp!

Grundsätzlich gibt es m.E schon sehr deutliche Lautstärkeunterschiede bei mechanischen Tastaturen - im Allgemeinen finde ich die mit flacher aufbauenden Tasten leiser.

Wenn es jetzt aber keine Neuanschaffung werden soll und vielleicht primär die Ferienzeit überbrückt werden soll - habt ihr nicht ein oder zwei andere PCs im Haus mit denen du versuchsweise vorübergehend bis zum Ende der Ferien die Tastatur mal tauschen könntest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Tipp? Wenn sie sich beschwert, beschmeiß sie mit einer bitte leeren Plastikflasche. Oder mit einer Rolle Klopapier. Lass dir diese Norgeleien nicht gefallen. Hab bei meiner scheiß da teilweise ähnliche Strategien angewandt. Irgendwann hat sie dann aufgegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

KTM2110  18.04.2022, 00:42

Ja, welch grandiose Idee, solche dämlichen "Strategien" gegen Menschen mit Aggressionsproblemen einzusetzen.

Also echt...

ranger1111  18.04.2022, 00:49
@KTM2110

Du übertreibst auf voller Linie. Wohl vom Leben keine Ahnung, was?

KTM2110  18.04.2022, 00:50
@ranger1111

Willst du mich jetzt komplett für blöd verkaufen?

Hast wohl die Frage nicht gelesen, was?

Ich meine von mir selbst zu wissen, von einigen Dingen eine bescheidene Meinung zu haben und diese auch mit Lebenserfahrung begründen zu können, wenn man das so geschwollen ausdrücken kann.

KTM2110  18.04.2022, 00:53
@ranger1111

Na dann ist ja gut.

Weiß ich immerhin, womit ich's zu tun hab. Schön.

Mich kriegt man nicht so leicht.

schortkramer  18.04.2022, 02:29
@KTM2110

die strategie ist schon richtig, wenn die bei sowas ihren willen kriegt, werden ihre aggressionen immer schlimmer gegen alles mögliche. trotzdem sollte man seine schwester grundsätzlich nicht mit der tastatur nerven, dafür gibts lösungen. Das Agressionsproblem muss man parallel angehen.

KTM2110  18.04.2022, 08:09
@schortkramer

Das halte ich für zweifelhaft, muss ich sagen.

Aber ich bin auch kein Psychologe.

Sag einfach das sie ausziehen kann wenns ihr nicht passt. Kannst vielleicht versuchen mit Klebeband, Krepppapier oder irgendwie sowas dünnes unter den Tasten anschlag zu kleben damit das nicht so klappert