Schwester spricht extra schlechtes Deutsch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ka villeicht hat sie jemanden kennengelernt dem sie gesagt hat das sie russin ist ider so😂😂 ya ik bin rus end yu

lukaxbelgradx
Beitragsersteller

Sie ist ja theoretisch Russin :-D. Also unsere Mum ist Russin, zwar fast nur hier aufgewachsen :-D Man kann auch ohne Akzent Russin sein, oder nicht? :)

Sprache hat auch immer etwas mit Identität zu tun.

Vielleicht distanziert sie sich so vom Deutschen oder fühlt sich der anderen Sprache(n?) so näher. Vielleicht ist sie auch in einer Clique, in der ein Akzent gruppenidentitätsfördernd wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

lukaxbelgradx
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, ich kann mir jetzt besser etwas drunter Vorstellen. Aber weshalb sollte man seine eigene Aussprache verraten, und etwas faken, verliert man da nicht an Stolz und Ehre? Findest du sowas okay oder merkwürdig?

Vielleicht macht es ihr Spaß? Ich imitiere auch gerne zum Spaß den französischen, den italienischen, den russischen und den amerikanischen Akzent.

lukaxbelgradx
Beitragsersteller

Also zum Spass 4 Wochen am Stück jetzt schon nen Akzent imitieren, ist eher ungewöhnlich xDDDD Sie klingt wie meine Oma

Vielleicht redet jemand, den sie mag so, und jetzt macht sie es auch.

lukaxbelgradx
Beitragsersteller

Aber dann bleibt sie sich selbst nicht treu, ihrer wirklichen Aussprache

Vielleicht mag sie’s

lukaxbelgradx
Beitragsersteller

Aber weshalb muss man dann einen Akzent "faken"? Das ist ja nicht ein Kleidungsstück, welches man nach belieben wechseln kann.

latifah7419  09.05.2022, 22:28
@lukaxbelgradx

Kann ja sein, dass sie’s mag.

oder will irgendwie besonders sprechen..

So vielleicht findest du’s komisch sie aber nicht..weißt du was ich mein