Schwester psychisch am Ende ,was tun?
Hallo an die Community,
meine älteste Schwester hat seit längerem einen Freund,den meine Familie leider nicht akzeptieren möchte aufgrund der Kultur und der Religion ,was meine Schwester sehr mitnimmt.Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass sie durch den ganzen Druck immer wieder erwähnt, sie werde sich umbringen müssen, wenn sie ihn nicht heiraten darf.
Jetzt ist es zu einem Kontaktabbruch von der Seite ihres Freundes aus gekommen und sie dreht komplett durch und ist mit den Nerven am Ende,weint auch schon seit heute Morgen .Wir als ihre Familie möchten sie nicht verlieren und haben einfach nur noch Angst sie alleine zu lassen ,da wir befürchten sie würde sich direkt etwas antun.
Wie sollen wir mit der Situation umgehen?
Ich bedanke mich im Voraus:)
3 Antworten
huhu,
0800 1110111 mal anrufen da sind die Experten.
Grüße Anna
Ich weis nicht wie alt deine Schwester ist, aber in einigen Lebensphase, ist es normal dass man etwas emotionaler ist, nach zum Beispiel. Einer Trennung. Du solltest vielleicht versuchen dich etwas mit deiner Schwester zu unterhalten, sie etwas zu beruhigen. Zu versuchen sie zu verstehen. Ich denke, dass sie sich nichts antun wird. Viele Grüße
Ich finde eure Familie sollte ihren Freund akzeptieren. Es ist ja nicht so schlimm wenn er eine andere Religion und Kultur hat. Vielleicht solltest du ja mal mit ihr reden. Das hilft bei mir und meiner Schwester immer