Schwert kaufen zur Selbstverteidigung?

5 Antworten

Zur Selbstverteidigung? Bist Du noch zu retten?

Wenn Du damit auf der Straße erscheinst, möge Dich der nächstbeste Polizist festnehmen.

Das ist in Deutschland gesetzlich nicht gestattet.

ReicherErbe  04.05.2018, 20:56

Doch.

Tamtamy  04.05.2018, 21:01
@ReicherErbe

Du darfst nicht mit einem Schwert in der Öffentlichkeit herumlaufen (mit wenigen Ausnahmen und Auflagen, wie z.B. aus Transportzwecken). Wie soll das dann - außer im häuslichen Bereich - der Selbstverteidigung dienen, hm??

ReicherErbe  04.05.2018, 21:04
@Tamtamy

Ja, genau dafür.

Wir werden ja nicht auf der Straße von irgendwelchen Halbstarken angesaugt, wir fürchten Raubmörder.

Tamtamy  04.05.2018, 21:04
@ReicherErbe

Ja klar doch. Wie kann ich nur so naiv einschlafen jeden Abend??

ReicherErbe  04.05.2018, 21:05
@Tamtamy

Wahrscheinlich ist sie nicht besonders wohlhabend, sie ist dann auch nicht Ziel solcher Aktionen.

RagingDemon  09.05.2018, 07:15
@Tamtamy

pass bloß auf, jemand der sich schon "reicher Erbe" nennt, auf gute Frage mit seinem "Reichtum protzt und das erste Ergebnis der Google Bildersuche für Goldbarren als PB drin hat, der darf das Risiko, ohne Schwert unterm Kopfkissen zu schlafen gar nicht eingehen!

Aber das kannst du sicher nicht nachvollziehen, du hast ja nicht mal das Pb eines Geldscheins drin, geschweige denn eines Stückes Edelmetall!

Ab 18 auf befriedetem Besitztum erlaubt.

Ein Schwert ist für Ungeübte viel zu unhandlich.

Eine Machete wäre aufgrund der kurzen Bauweise im Getümmel bzw. Nahkampf von Vorteil.

Siehe z.B. Entermesser. Ich würde einen Säbel mit ausgeprägtem Handschutz nehmen und die Klinge auf ca 50cm kürzen lassen.

Warum gibt es sowas zu kaufen, wenn man es zur SELBSTVERTEIDIGUNG nicht nutzen darf ?!

Ich habe ein Samurai Schwert in meinem Zimmer an der wand zu hängen, und bis jetzt hat niemand was gesagt !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir empfehlen ihm ein Rapier oder einen Degen.

In Räumen sticht man mehr, als dass man Hiebe schlägt, außer Haus darf es es eh nicht führen und in den beengten Verhältnissen einer Wohnung sind Stiche besser.

Ein schönes Rapier.

DerKleineGrinch  07.05.2018, 20:27

Zu lang. Klassisches dt. Langschwert, scharf geschliffen von Regenyei.