Schwerste germanische Sprache?

2 Antworten

Ich persönlich empfinde Dänisch schwieriger als Türkisch. Dänisch wird so undeutlich ausgesprochen, dass man überhaupt nichts versteht. Was die Grammatik betrifft, soll Deutsch aber schwieriger sein und Isländisch noch mehr.

Für uns Deutsche ist auf jeden Fall Niederländisch am einfachsten.

Das kommt ganz darauf an, welche Sprache die jeweilige Person schon spricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft