Schwerst zu lesende Wörter?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ministeroanlage 40%
Alpenostrand 20%
Altbaucharme 20%
Zwergelstern 10%
Massatelier 10%
Fankreise 0%
Profilachse 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Alpenostrand

Ich dachte eine ganze Zeitlang, das sei ein Strand.

Jesko224
Beitragsersteller

Ja

  • Adventskranzgestalten
  • Blumentopferde
  • Webpelz

Es gibt hunderte dieser Wörter... Ich persönlich finde die ganz lustig, halte sie aber nicht für eine Herausforderung.

Jesko224
Beitragsersteller

Adventskranz-gestalten

Blumentopf-erde

Web-Pelz

?

Alpenostrand

"Massatelier" ist übrigens - zumindest in Deutschland und Österreich - falsch geschrieben. Hier gibt es nur eine korrekte Schreibweise und die lautet "Maßatelier".

Jesko224
Beitragsersteller

Ok...

Da war jetzt kein Zungenbrecher oder schwer zu verstehendes Wort um ehrlich zu sein

Altbaucharme

Alle anderen Wörter habe ich auf Anhieb zusammenbekommen, hier habe ich etwas länger gebraucht ;)