Schwerpunktthema Kolloquium

2 Antworten

Nein, denn wie sollst du ein Referat planen, wenn du die Aufgaben (und Inhalte) noch gar nicht kennst?! Du lernst einfach die Inhalte deines Schwerpunktes, versuchst es dir selbst zu erklären - du musst es den Lehrern in der Prüfung ja auch erklären - und wartest ab. Natürlich ist das Kolloquium ein Referat. Dennoch sollte man sich darauf wie auf schriftliche Klausuren etc. vorbereiten.

Ja, das sollte ausreichen, vielleicht noch extra einen Schwerpunkt zwecks Vertiefung des Themas.