Schwerer Fehler in der PS Software?

2 Antworten

Hast du die ab und zu ausgesteckt ohne davor herunterzufahren? Dabei kann es zu Datenverlusten kommen.

So wie ich das verstanden habe, sind auch die Speicherdaten im Cloud Speicher weg, die du hochgeladen hast? Das ist eigentlich seltsam… bei einem Systemfehler sollte die Konsole eigentlich nur die Sachen auf der Festplatte löschen und nicht die auf der Cloud…

Maxi163
Beitragsersteller

Eigentlich achte ich darauf immer dass sie nicht vom Strom ist während sie runterfährt, war aufjedenfall komisch. Benutze seit sehr vielen Jahren Playstation und hab das noch nie gesehen. Genau, die zwei Games sollten eigentlich in der Cloud hochgeladen sein die Speicherstände, komischerweise fehlen diese beiden aber. Und auf der Konsole selbst sind zwar die spiele runtergeladen aber keinen einzigen Spielstand

questionjassi  22.05.2023, 10:00
@Maxi163

Okay das ist echt seltsam.

Die Cloud ist ja eigentlich genau für das da, falls die PS mal nen Fehler hat und damit die Speicherdaten dann als Back-Up online sind.

Hattest du für einen kurzen Zeitraum mal kein ps plus und deshalb ging der vielleicht verloren?

Oder es hat vielleicht nie wirklich hochgeladen und du hast es übersehen. Tust du es immer händischen hochladen oder ladet eine ps4 die Speicherdaten automatisch hoch? Ich tue das immer händisch zur Sicherheit.

Maxi163
Beitragsersteller
@questionjassi

Ps plus kaufe ich immer im Jahres Abo. Die Dateien werden größtenteils automatisch hochgeladen bei einigen spielen mache ich es denoch per Hand, da ich sichergehen will das sie nicht verloren gehen. Das sind auch die spiele die auch eher neuer sind und letze Woche erst hochgeladen wurden, aber ist dennoch komisch das sie jetzt nicht mehr da sind

questionjassi  22.05.2023, 12:19
@Maxi163

Das ist echt seltsam. Vielleicht liegt es echt daran weil sie noch ziemlich neu sind und vlt ging der automatische Speicher nicht richtig, ich vertraue nie darauf.

Speichere alles händische ab und kontrolliere es nochmal bevor ich ausschalte, ob es gespeichert hat.

Maxi163
Beitragsersteller
@questionjassi

Mache ich in Zukunft alles manuell, vielen Dank nochmal.

Die sind leider weg, weil sie nicht onlune waren sondern auf der PS4.

Sorry bro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxi163
Beitragsersteller

Okay alles klar, das ist natürlich schade aber verkraftbar 😂

Wie kam es überhaupt zu so einen Fehler? Hatte das noch nie vorher gesehen oder gehört, und Google meinte das die Konsole jetzt Schrott wäre aber hab sie dann doch scheinbar hinbekommen

ILoveANIME890  22.05.2023, 08:50
@Maxi163

Kann einfach ein Fehler im code sein, oder sony war es.

Bei der PS3 gibt es einen Timer der angibt, wann ein gefälschter System Fehler angezeigt wird damit man dann zu Sony geht und die Geld bekommen.

Der Fehler würde dann so behoben werden: die stellen die Playstation in den recovery mode und gehen auf "System wiederherstellen" (hatte Ich auch nur das Ich wirklich einen System Fehler hatte) und Fertig.

Hier ein Tutorial für PS4: https://youtu.be/3FjUFOgDeeI

Maxi163
Beitragsersteller
@ILoveANIME890

Okay alles klar, gut zu wissen. Vielen Dank für Die Hilfe