Problem mit Playstation 4?

4 Antworten

Bei schweren Systemfehler kannst du gleich die PS4 neu initialisieren.

Das heißt die PS4 wird komplett neu aufgesetzt.

Du bist irgendwie in den abgesicherten Modus gekommen. Normalerweise öffnet sich dieser nur, wenn man den Power-Schalter der PS4 solange gedrückt hält bis die PS4 ein zweites Mal piepst. Versuche mal, die Datenbank deiner PS4 neu aufzubauen. Das kann je nach gespeicherten Daten bis zu ein paar Stunden dauern. Ich habe das auch mal gemacht, weil meine PS4 mal sehr lange zum Starten von Anwendungen gebraucht hat, und seit dem geht es viel schneller. Bei mir hat es nur ca. 20 min gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maxeto0910838  16.08.2019, 20:45

Oh, das ist schlecht, denn jetzt sind nach meinem Wissensstand all deine Daten von deiner PS4 gelöscht. Falls du deine Speicherdaten und Spiele auf der Cloud gespeichert hast, kannst du diese wieder herunterladen. Wenn nicht, wäre es kritisch und die Daten sind wohl pfutsch. Versuche mal, dir ein neues Profil anzulegen und gib da deine Hauptaccountdaten ein. Wenn du Glück hast, erkennt die PS4 irgendwie, dass dir der Account gehören könnte, und fragt dich nach der mit deinem Account verknüpften eMail zur Verifizierung. Falls du Pech hast, steht da dann wohl "Dieser Nutzername ist bereits vergeben." und du kannst nicht mehr auf den Account zugreifen, obwohl er dir gehört. In diesem Fall müsstest du wohl Sony anschreiben. "Weißt du wie man darauf nochmal zurückgreifen kann?" Hier wird es ziemlich ausführlich und verständlich erklärt: https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/ps4-safemode-abgesicherten-modus-starten-so-gehts_47319%3flayout=amp

DieserTyp15
Beitragsersteller

Weißt du we man darauf nochmal zurückgreifen kann? Habe nämlich jz schritt 4 gemacht aber mein hauptaccount sowie mein network account wurden iwie gelöscht

Neustarten hast du bestimmt schon probiert oder?

Privat519  16.08.2019, 20:25

Hm... ps4 ausgemacht und neu angemacht?

DieserTyp15
Beitragsersteller

Jo

1 sonst 4/5/6/7 nacheinander

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer

DieserTyp15
Beitragsersteller

Jz ist allerdings iwie der sccount weg, nur noch nebenaccounts sind da, wie bekomm ich den wieder?

DieserTyp15
Beitragsersteller

Probiere es mal aus