Schwere Pakete versenden?

2 Antworten

Beachte das Maximalgewicht und die maximalen Abmessungen des fertigen Paketes: https://shiparound.de/paket-wissen/wie-gross-darf-ein-paket-sein/ der einzelnen Paketdienste.Alles darüber nur per Spedition, frei Bordstein, i.d.R. auf Palette fixiert!

Stabile, möglichst passende Holzkiste, Hohlräume stramm ausstopfen. Kiste fest verschließen.

Die Kiste in einen möglichst passenden Karton, sonst ist es Sperrgut(Extrakosten). Hohlräume wieder gut ausstopfen, sonst zerlegt die Kiste den Karton.

Also bei so schweren Sachen Styropor. Als ich mal einen Fernseher verschickt hatte, habe ich zwei Styroporplatten gekauft, die Form des Fernsehers reingeschnitten und der kam auch sicher an.