schwere Frage an Physiklehrer

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

haha ohh schön solche Fragen:-) Gut, dass ich sie gelesen habe..

Wie wäre es mit: Was ist das zuletzt gefundene Teilchen? Antwort: Myon Neutrino Oder: Wie funktioniert der Higgs-Mechanismus ? Wie kann es sein, dass ein Planet zwei Sterne aufeinmal umrundet ?

Über die Antworten könnte man Bücher schreiben, ich lasse es mal lieber deinen Physik Lehrer übernehmen:)

Er wird denken du seist ein Streber :p

Frage: was ist die Aufgabe eines Kühlschranks? Antwort: Wärmeenergie transportieren(sie entzieht dem kühlraum wärme,und gibt sie an die aussenumgebung ab oder an ein anderes medium.....hoffe du kannst was damit anfangen ;-)

Ennte  13.12.2013, 17:45

Die Aufgabe eines Kühlschranks ist es, in seinem inneren eine ausreichend kühle, möglichst konstante Temperatur zu halten und reingelegte Sachen möglichst rasch auf diese Temperatur zu bringen würde ich sagen.

riesenschlingel  13.12.2013, 18:38
@Ennte

es geht hier ja um die wärmelehre und da ist es so bei einem kühlschrank,wie ich es geschrieben habe...mein mann ist kälteanlagenbauer ;-)

rumar  22.04.2017, 10:02
@riesenschlingel

Geht es beim Kühlschrank nicht eher um die Kältelehre ?

Für Wärmelehre würde ich da eher den Heizungsmonteur fragen ...

MitgespieltLP
Beitragsersteller

die Begriffe sind mir klar hab es auch verstanden vielen Dank