Schwere akne mit 16 am gesicht und rücken?

3 Antworten

Normal nicht, aber auch nicht außergewöhnlich. Ich rate aus meinem eigenen Erleben jedem mit sowas zum Hautarzt zu gehen. Es war zwar nicht so schlimm, und mit 16 war ich da auch weitgehend durch, aber es ist immer belastend und wirklich gute Mittel gibts nur beim Arzt und auf Rezept in der Apotheke. Daneben solltest Du Dich vielleicht in entsprechenden Jugend und Medizin/Hautkrankenheiten/Akneforen umschauen. Wenn Eltern sagen, dass das normal wäre und wieder vergehen würde tun sie Euch keinen Gefallen.

Kurz und Knapp ja.... Während und nach der Pubertät ziemlich normal stärker akne zu haben.

Das ist gut möglich! Mache mal einen Termin beim Hautarzt aus!