Schwerbehindertenausweis loswerden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich die Situation bzw. das Handicap gebessert hat, dann kannst du dem Versorgungsamt bescheid geben bzw. einen Änderungsantrag stellen und dann wird drüber entschieden.

Gruß

Wen er unbefristet ist, muss es sich doch wohl um eine chronische Krankheit handeln oder? Du hast doch durch den Ausweis nur Vorteile? Andere kämpfen um einen Schwerbehinderten Ausweis.

Schreib an das zuständige Versorgungsamt, daß du auf deine Schwerbehinderteneigenschaft verzichtest.

dem Amt mitteilen, dass du keine Behinderung mehr hast.

Wieso willst du denn keine Anerkennung von einem GdB mehr haben? Du brauchst ihn doch nirgends vorzulegen.