Schwerbehindert und Begleitperson?

2 Antworten

das ist natürlich nicht sinn der sache. bei nem größeren bad wird es aber vlt nicht auffallen, wenn der behinderte ohne die person wieder geht, wenns nicht gleich 5 min später ist.

was du vorhast ist betrug.

lieberfreund579
Beitragsersteller

Warum Betrug? Wenn jemand die Begleiterin braucht fürs Umkleiden aber nicht für den Aufenthalt?

lieberfreund579
Beitragsersteller
@AshleighHoward

Wir kommen sie darauf? Es geht um einen Freund von mir... Der braucht mich aber da geht es doch nicht um mich?

AshleighHoward  12.01.2022, 11:45
@lieberfreund579

es liest sich so: die begleitperson kommt ja gratis/günstiger mit rein.also geh ich als begleitperson mit und der behinderte geht dann einfach und hat mich so gratis/günstiger ins schwimmbad gebracht.

AshleighHoward  12.01.2022, 12:52
@lieberfreund579

dann wäre es besser gewesen zu fragen, ob die begleitperson früher gehen kann.

wenn das so gemeint ist, ist das kein problem

Um dann die nächste Person kostenlos reinzuholen?

lieberfreund579
Beitragsersteller

Warum die nächste Person? Die Begleitung bleibt ja nur fürs Umkleiden der Behinderte bleibt länger.