dürfen wir mit meinen Bruder ins Schwimmbad?

8 Antworten

Die kontrollieren das nicht ist doch keine Disco oder so

tahatugran  03.06.2015, 23:28

mit türsteher undsoo😂

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Begleitperson um eine volljährige Person handelt. Zwar sollen Schwimmer in den Schwimmerbereich gehen und Nichtschwimmer in den Nichtschwimmerbereich; und ein siebenjähriges Kind (Bruder hin oder her) könnte im schlimmsten Fall auch im Nichtschwimmerbecken ertrinken (der Bademeister ist ja nicht überall). Verantwortliche Eltern würden ein siebenjähriges Kind begleiten, bei Jugendlichen mit mindestens Freischwimmerabzeichen sieht es schon anders aus. Wenn du es genau wissen willst ,frag in der Badeanstalt nach, sollte mich sehr wundern wenn die Antwort anders als meine ausfiele.

Margotier  03.06.2015, 22:48

Wo liest Du, dass der Junge Nichtschwimmer ist?!

Mein Sohn war noch sieben (kurz vor seinem achten Geburtstag) als er Bronze gemacht hat.

Den Freischwimmer gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

PrinzEugen3  05.06.2015, 13:09
@Margotier

Ich habe nur von einem gedachten Aufenthalt im Nichtschwimmerbereich gesprochen. Selbstverständlich kann ein siebenjähriges Kind einen Schwimmer- oder Nichtschwimmerstatus haben. Also ergänze ich: ein siebenjähriges Kind kann ggf. entweder im Nichtschwimmer oder im Schwimmerbereich ertrinken. Nach wie vor halte ich an einer volljährigen Begleitperson für ein siebenjähriges Kind fest; und ich bin auch gespannt welche Haltung das Schwimmbad dazu hat. Hinsichtlich des Freischwimmerabzeichens bin ich vielleicht nicht mehr up to date, ich wollte damit ein höherwertiges Abzeichen als Seepferdchen (wenn es das noch gibt ) zum Ausdruck bringen, habe selbst alle Abzweichen von Freischwimmer bis Gold errungen, aber das ist hier absolut nebensächlich - hier geht es um Kindesbetreuung

Wenn dein Bruder schwimmen kann, dann sollte das kein Problem sein, aber habt immer ein Auge auf ihn und verschwindet nicht einfach und lasst ihn allein, das ist bloed fuer so kleine.

Wenn du es ganz genau wissen möchtest, kannst du das im Schwimmbad erfragen.

Ansonsten kommt es drauf an, ob dein Bruder schon schwimmen kann, oder nicht.

Auf jeden Fall solltet ihr ihn immer im Auge behalten.

LG Pummelweib :-)

Hey,

Gesetzlich nicht, aber niemand wird dich da rausschmeißen, weil du deinem Bruder einen Gefallen tust ;)