Schwer zu beantwortende Fragen?

6 Antworten

wie auch das Blatt vom Baum fällt so fallen wir doch wohin in ein tiefes dunkles loch? wo führt das hin das was wir tun sollte das so sein ist es das wirklich wert oder nicht wir können nicht ändern wer wir sind doch können wir eingreifen in das was wir tun? ist es gut oder schlecht was wir tun? tun wir das was unser denken uns sagt oder denken wir was wir tun ist es so wie es scheint oder ist es völlig anders gut oder böse der Pfad wird gewählt doch wo führt er hin...

Hat der Mensch einen "freien" Willen?

Wie konnte Sokrates wissen, dass er nichts weiß? Denn wenn er wusste, dass er nichts weiß, dann wusste er schon etwas. Also konnte er nicht behaupten: "Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Smile:

Was ist Auslöser der zunnehmenden Raffsucht?

Was war vor dem Urknall? Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?