Schwenkbereich turmventilator?

2 Antworten

Der Sinn ist, dass man sich nicht permanent anblasen lässt sonder immer nur kurz. Das gibt dann ein regelmäßiges, erfrischendes Gefühl ohne Gefahr zu laufen krank zu werden.

Man sitzt also so, dass einem der Luftstrom immer wieder mal trifft wenn OSC an ist. Das ist nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich stimmt was Commodore geschrieben hat vollkommen. Da du es aber ansprichst, wollte ich noch kurz auf die Strömung eingehen. Also einen Turmventilator sollte man, so wie ich mir deinen Raum anhand deiner Beschreibung vorstelle, in der Ecke positionieren, sodass er die Luft diagonal durch den Raum bewegt. Im Idealfall etwa auf einem Meter Höhe, nicht direkt am Boden. Da es ein Turnventilator ist, gehe ich davon aus, er muss nicht extra erhöht werden. Er sollte also seine Ausgangstellung (Mitte) auch ca. zur anderen Ecke hinhaben, solange der Raum relativ quadratisch und nicht schlauchförmig ist. Ist er schlauchförmig, dann lieber in die Mitte einer langen Wand. Zudem sollte er, so fern er neigbar ist, leicht nach oben zeigen um optimal umwälzen zu können.
Also soviel zu Strömung.

LarsSpringer838
Beitragsersteller

Ja das stimmt mein zimmernist quadratisch da is nur das problem das ich keine ecke frei habe in der ich den ventilator stellen kann

Ericdraven28  11.07.2024, 00:52
@LarsSpringer838

Ja, ist ja okay. Waren natürlich allgemeine Tips, am Ende muss das an die Gegebenheiten angepasst sein. Leicht nach oben neigen ist ja auch schon was 😉

LarsSpringer838
Beitragsersteller
@Ericdraven28

Das war nicht als angriff von mir gemeint was ich geschrieben habe und ich bin immer fuer alle tipps die man mir geben kann offen.bin eben ehrlich umd direkt und sage es so wie ich es denke.Hab grad geguckt den turmventilator kann man leider nicht nach oben neigen

Ericdraven28  11.07.2024, 01:05
@LarsSpringer838

Nein nein, alles gut. 👌 Ich hab das nicht als Angriff verstanden. Was ich kommentierte war absolut ironiefrei. Ich wollte nur die ideale Position und Strömungsrichtung beschreiben, du sagtest das geht bei dir nicht weil die Ecke belegt ist, dann ist das so. Man kann seine Raumeinrichtung ja auch nicht wie auf dem Reißbrett nach dem Ventilator ausrichten.
Wegen der Neigung könntest du was kleines unterlegen, aber wie gesagt, das macht jetzt nicht „DEN“ Unterschied. Falls das also jemand liest, der die Ecke frei hat, ist halt dem dahingehend geholfen. So funktioniert das Forum schließlich, oder nicht?

LarsSpringer838
Beitragsersteller
@Ericdraven28

Ok das waer cool wenn man locker seinen raum innerhalb von nen paar sekunden mit nem fingerschnipsen umbauen koennte hahahaha. Danke trotzdem