Schwenkbare Monitorhalterung?

1 Antwort

Solche Halterungen gibt's wie Sand am Meer, benutz einfach die Suche bei Google, Amazon, Geizhals, etc.

Wenn Du Sorge wegen der Stabilität hast:

Glas hält das sicher nicht aus. Super dünne Holzplatten vermutlich auch nicht.
Setz dich doch mal drauf, wenn der Tisch das schafft, schafft es auch den Monitor.
Ansonsten kannst Du auch zwei Holzplatten zur Stabilisierung dazwischen klemmen.

Ich selber habe einen Tisch mit ca. Daumendicke (kann gerade nicht messen) und der hält eine (nicht zwei) Monitorhalterung mit einem 27 Zoll und einen 32 Zoll Monitor - und meine (derzeit) 3kg Katzen klettern auch gerne mal drauf rum.

Viel mehr Sorgen würde ich mir um die Stabilität der Halterung selber machen, es gibt nämlich Viele, da wird hauptsächlich mit Klemmen gearbeitet, heißt, die horizontalen Arme werden an der vertikalen Stange fest geklemmt. Das bricht ziemlich leicht.
Bei mir ist diese Verbindung massiv und stattdessen schraubt man eine spitze Schraube durch die massive Verbindung in die vertikale Stange und verkantet diese. Das hält bombenfest, auch nach dem x-ten Mal auf- und abbauen - und diese Halterung ist eigentlich nur für 2x27 Zoll ausgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Palladin007  17.02.2021, 09:29

PS:

Achte auf VESA 100x100