Schwellung nach Insektenstich - Entzündung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei Wespenstichen ist das normal, besonders, wenn viel dran gerieben wird (Kleidung z. B.). Du solltest das kühlen und möglichst ruhig halten. Insektenstichgel drauf tun.

Wespenstiche sind auch ziemlich lange so dick, ich hatte einen am Fuß (wo man ja zwangsläufig drauf laufen muss), der war 2 Wochen dick.

Sieht für mich schon nach einer allergischen Reaktion aus, nicht lebensgefährlich, aber schmerzhaft.

Wenn Ihr ein Antihistaminika (gegen Heuschnupfen) im Haus habt, nimm' mal eine. Das sollte ein wenig helfen. Ansonsten - kühlen und über Nacht Fenistil auftragen.

Hatte ich auch erst habe es gekühlt und mit verschiedenen Cremes eingeschmiert und nach zwei Tagen ging die Schwellung wieder zurück

Nein, kann aber auch von der Hitze kommen. Ich würde es kühlen und schauen wie es morgen ist.

Ich kann den Maßstab nicht erkennen. Mein Rat: Den Rand der Rötung mit einem Kugelschreiber markieren. Morgen dann nachsehen, ob e größer geworden ist. Falls Ja: Ab zum Arzt.