Was kann man beim Militär in Deutschland machen?

5 Antworten

Hier findest du Beratungsstellen https://www.bundeswehrkarriere.de/beratung/beratungsstellenfinder

und hier was man beim Bund alles für Möglichkeiten hat:

https://www.bundeswehrkarriere.de/

Das, was Manche hier schreiben ist natürlich kompletter Tinnef! Die Bundeswehr hat zwar vereinzelt in den letzten Jahren auch Einsätze gehabt in Kampfgebieten, aber Bundeswehr ist noch viel mehr!

Da ist es im Grunde schon eine Unverschämtheit so über die Bundeswehr herzuziehen.

Hier nur ein Beispiel:

Mit ihren Flugzeugen transportiert die Bundeswehr Hilfsgüter – allen voran Lebensmittel, Behelfsunterkünfte und Medikamente – in Krisengebiete.
Bei Naturkatastrophen und anderen großen Notlagen sichert die internationale Katastrophenhilfe der Bundeswehr das Überleben der betroffenen Menschen. Es werden beispielsweise Lebensmittel, Behelfsunterkünfte oder Medikamente in die betroffenen Gebiete transportiert.
Auf diese Soforthilfe folgt eine Nachbetreuung. Diese zielt darauf ab, dass sich Menschen in betroffenen Regionen in absehbarer Zeit wieder selbst helfen können.

https://www.bundeswehr.de/de/ueber-die-bundeswehr/auftrag-aufgaben-bundeswehr

Und erinnert man sich mal an Naturkatastrophen bei uns, dann wird man auch schnell feststellen, dass nicht selten auch die Bundeswehr zur Unterstützung der Betroffenen dabei war.

Mehr als nur ein Sommergewitter führte in Teilen Deutschlands Mitte Juli 2021 zu schweren Hochwassern, Erdrutschen und Verwüstungen mit katastrophalem Ausmaß. Bereits am 14. Juli rief Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer den militärischen Katastrophenalarm aus. Die Helferinnen und Helfer der Bundeswehr verlegten in die besonders betroffenen Hochwassergebiete in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Bayern. Zeitweise sind rund 2.000 Soldatinnen und Soldaten für die betroffenen Menschen im Einsatz.

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/streitkraeftebasis/im-einsatz/bundeswehr-einsatz-hochwassergebiet

Aber hauptsächlich ist die Bundeswehr natürlich zur Landesverteidigung da.

Beamter oder Arbeitnehmer

1 Jahr lang PlayStation spielen 😂

viel Bier trinken

Die Bundeswehr ist total heruntergewirtschaftet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung