Kann man zu einer funktion im SchweizerMilitär gezwungen werden?

2 Antworten

Das Militär kann dich da einsetzen wo es dich braucht. Deine persönlichen Wünsche werden nicht unbedingt berücksichtigt.

Militärdienst ist kein Wunschkonzert. Im Kriegsfall kann dich die Armee sogar "zwingen" in den sicheren Tod zu gehen.

Final kannst du lediglich deinen Wunsch angeben, sofern du die nötigen Qualis mitbringst. Unter dem Strich entscheidet das Kreiskommando, wo du eingeteilt wirst.

Als Laborant bist mehr oder weniger für den Dienst in Spiez schon fast prädestiniert.