Schweizer ID, ähnlichkeit mit anderen Menschen?

4 Antworten

Völliger Quatsch. Die Nummer der ID wird zufällig erstellt, ist einmalig und hat nichts mit anderen Menschen zu tun. Prüfziffern wiederum werden durch durch eine spezielle Formel errechnet. Mach Dir keine Gedanken, da hatte jemand wohl nur einen Aprilscherz zu wörtlich genommen...

Das stimmt nicht. Das ist eine Prüfziffer, die sich aus den restlichen Angaben errechnen lässt und nichts mit jemand anderem zu tun hat als mit dir selbst

Das stimmt nicht.
Habe das beim letzten ID erneuern gefragt und die meinten auch dass dem nicht so sei.