Schweizer Eishockey schauen in Deutschland

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Teleclub werden alle Spiele der NLA übertragen und jeweils das Donnerstag-Spiel der NLB. Teleclub ist vergleichbar mit Sky, d.h. du musst dafür bezahlen. Wenn du kein Abo hast, dann kannst du die einzelnen Spiele für jeweils drei bis fünf Franken mieten. Hierfür brauchst du aber meines Wissens eine Schweizer Handynummer... bin aber nicht ganz sicher!!!.. im schlimmsten Fall könntest du ja einen Bekannten aus der Schweiz wegen der Nummer um Hilfe bitten :) weiss auch nicht, wie das mit den Streamingrechten in Deutschland aussieht..

Die Spiele der Westschweizer (Fribourg Gottéron, Genève Servette, Lausanne HC) Clubs werden oftmals im französischsprachigen Fernsehen RTS übertragen, vor allem wenn diese Teams gegeneinander spielen. Das Gleiche gilt für die Tessiner Clubs (Lugano und Ambri-Piotta) im italienischsprachigen Fernsehen RSI. Dort habe ich diese Saison jedenfalls schon zwei Spiele gesehen.

In den Playoffs wird meistens ein Spiel auf SRF2 übertragen (auch auf den fremdsprachigen Kanälen), vom Final werden alle Spiele gezeigt und beim Halbfinal wird zwischen den beiden Halbfinalserien immer abgewechselt. Vor drei Jahren wurden sogar die Ligaqualifikationsspiele (NLB-Meister EHC Visp (<*3 :-) )gegen Playout-Verlierer Ambri) im Tessiner Fernsehen übertragen, also nicht nur die NLA-Playoffs.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Auf Eurosport kommt gerade jeden Tag der Spengler Eishockey Cup in Davos

GismoProduction
Beitragsersteller

Hallo, danke den schaue ich momentan auch :). Da dieser aber bald vorbei ist und ich die National League A verfolgen möchte, interessiert es mich wo ich diese schauen könnte ob Livestream oder Fernsehen.

Ja, richtig. ;)

Allerdings verfolge ich selbst die NLA nicht und weiss nicht wieviele Spiele da gezeigt werden aber ich habe definitiv schon welche gesehen.

Alle Spiele werden auf My Sports übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung