Schweiz, München oder Hamburg?

2 Antworten

Ich würde die Schweiz wählen. Ganz nebenbei: Seit dem Preisanstieg der letzten Jahre in DE ist der Kostenfaktor bei weitem nicht mehr so unterschiedlich wie früher. In München beispielsweise bezahlst du bereits Unsummen für eine Wohnung und wieso hier immer direkt alle mit Zürich kommen, weiss ich nicht. Die Schweiz hat andere, sehr schöne und lukrative Orte, die bei weitem nicht so kostenintensiv sind, wie der Kanton Zürich. Ganz nebenbei: Selbst dort gibt es innerhalb der Agglomeration Optionen, die verhältnismässig erschwinglich sind. Da dürften die Mieten in München sogar weitaus teurer kommen.

München. Ist zwar "schön teuer" , aber noch lange nicht so wie Zürich.

privat95472
Beitragsersteller

Zürich ist bestimmt teurer als München aber was ist schöner ?

blackbarefoot  05.09.2024, 18:20
@privat95472

Beide Städte sind für sich sehr schön und haben auch bedingt durch das jeweils attraktive Umland einen hohen Freizeitwert zu bieten ... Aber gut, dann würd´ ich mich für München entscheiden^^ ...