Schweiz: Basel oder Zürich?

11 Antworten

Genf, Geneve... Musst aber echt französisch sprechen können. Englisch funktioniert nur am Airport und deutsch erst nach 17 Wochen.

Ich würde immer Basel vorziehen, weltoffen, politisch eher links, wunderschöne Altstadt, Rhein, angrenzend an Deutschland und Frankreich und ein riesiges, hochstehendes Kulturangebot, gerade im Bereich Kunst. http://www.basel.ch/

dunbolt  09.02.2011, 14:48

basle stinkt.^^

ZÜRICH<3

Jamie90  18.08.2011, 19:10
@dunbolt

du stinksch wohrschlinich, wäge dem meinsch du das immer, würd mol go dusche!

mickymaus192  09.10.2013, 20:17
@Jamie90

du stinkst nicht basel ich wohne dort und es ist einfach toll mann hat eine herbstmesse und fast jeden monat gibt es dort eine feier

OnkelBerni  09.02.2011, 09:36

Jo, Swisslady, ganz meine Meinung. Das Beste an Basel: Die Nähe zu Deutschland .

Hahaha

LG

Hallo :)

Ganz Klar ZÜRICH!

Ich lebe da in Zürich und liebe es !

Diese Stadt hat schönen Tourismus und dazu super für denn Ausgang !

Was haben wir was Basel nicht hat ? - Knabenschiessen - Züri-Fäscht - Streetparade - Sechser Läuten undundund..

Was Hat Basel ? Die Fasnacht ? TOLL ?! Kannst dich verkleiden und rumlaufen.

Dazu ist Zürich vielvielviel Schöner ! Halt der Mittelpunkt der Schweiz ;)

Das Beste Zugnetz haben wir auch ! Also du kommst überallhin mit Zug,Bus,Schiff,Bahn & Tram! Und am Wochenende natürlich auch Nachts !

Ich würde dir ganz Klar Zürich Empfehlen !

Könntest du mir Helfen ? Ich bin 18 und möchte für ein Wocheende nach Stuttgart oder München ! München ist aber 1stunde Weiter entfernt lohnt es sich ? oder sollte ich nach stuttgart ? ( Ausgang Disco )

worldplayer  04.10.2019, 15:39

Basel hat noch die Herbstmesse ;)

hermitkohle
Beitragsersteller

Für genauere Infos gerne pm an mich. Gruß Bender

hermitkohle
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag, klingt ja echt nicht schlecht. Also ich bin aus Stuttgart, Diskothekentechnisch kann ich dir das echt empfehlen! Ich bin nicht oft... und auch nicht wirklich gern in Bayern ;)

Der Bruder meines Freundes ist vor Jahren nach Zürich ausgewandert. Er hat dort Karriere gemacht (vom Koch zum Clubmanager) und führt einen recht hohen Lebensstandard. Wir haben ihn auch schon öfter besucht und finden die Stadt wunderschön. Sehr zu empfehlen!

basel einfach toll ort mit einen rhein und liegt nach neben deutschland und frankreich