Schweißstreifen am Schuh?

1 Antwort

Das sind Salzränder die Du leicht wieder auswaschen kannst. Es kann jedoch sein, dass sich die Schuhe an diesen Stellen dauerhaft verfärben (z. B. durch Farbverlust) da Salz sehr aggressiv ist.

Wenn Du dauerhaft etwas gegen Schweißfüße unternehmen möchtest, bleibt nur ein hoch dosiertes Antitranspirant oder die Leitungswasser-Iontophorese.

Unter der Suchphrase "Antitranspirante im Vergleich" findest Du im Netz eine nach Dosierung sortierbare Liste der gängigsten Antitranspirante.

Bei der Leitungswasser-Iontophorese würde ich Dir auf jeden Fall zu einem modernen Gerät raten, dass eine deutlich schonendere Anwendung und mehr Anwendungsmöglichkeiten bietet. Ein gutes, sicheres, modernes und langlebiges Iontophoresegerät kosten aber um die 600 Euro.

Abraten würde ich auf jeden Fall von Puder! Wenn dies nicht ausreichend wirkt hast Du einen flüssigen Brei zwischen Fuß- und Schuhsohle und hinterlässt mehlige Matsche (das kann dann sogar punktuell herausspritzen, was wirklich ekelig aussieht).

Konnte ich Dir etwas helfen?
 Würde mich sehr freuen :)

Liebe Grüße Sascha Ballweg

abolitions
Beitragsersteller

Naja die Streifen sind leicht gelb, sicher dass das Salz ist?

Sascha Ballweg  13.05.2016, 09:00
@abolitions

Sicher kann man sich (ohne daran geleckt zu haben) nie sein. Aber es wäre ganz typisch, besonders wenn es sich um stark abgegrenzte, feine Streifen handelt. Wie das Salz des Schweißes sich auf gefärbten Textilien ablagert und wie sich die Farbe verändert ist aber meist unterschiedlich.