Schweißflecken auf Foto retuschieren (Android)?

5 Antworten

Mit der "Akne-Funktion" von Airbrush sollte es eventuell funktionieren.

Ich glaube kaum, dass das auf einem Smartphone etwas wird. Ich würde es eher am PC mit der Funktion "Abwedeln" (ggf. in Kombination mit "Klonen") von GIMP machen.

Schnuffel2017  01.09.2017, 02:18

Ich frage mich gerade wie das funktionieren soll... Je nachdem was für Strukturen das T-Shirt hat, kann die Klonen - Methode im Desaster enden.

Kenne GIMP jetzt nicht wirklich, aber "abwedeln" ist afaik ein aufhellender Ebenenmodus... liegt zwar nahe, weil Schweißflecken dunkler sind als die Umgebung, aber das ist nicht wirklich zielführend..

tavkomann  01.09.2017, 22:55
@Schnuffel2017

Naja, doch. Ich gebe zu, man muss sich schon sehr viel Zeit nehmen. Aber wenn man das ganz detailliert macht, kann man das in 1-2 Stunden schaffen.

Am Smartphone geht das nicht!

Das Mittel der Wahl nennt sich Frequenztrennung. Die Technik ist nicht allzu schwierig, erfordert aber die Arbeit am PC und ein entsprechendes Bildbearbeitungsprogramm...

Grüße von Schnuffel

Mit Photo Direktor kann man auf dem Handy retuschieren

Eigentlich mit jedem halbwegs vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm ("klonen") -- hat nix mit Android zu tun