Schweißen Guss?

8 Antworten

Wenn, dann solltest Du das von einem Fachbetrieb schweißen lassen. Kann aber allerdings auch sein, dass das jeder ablehnt, das zu schweißen. Wenn das Teil bei 4 Tonnen Belastung auseinanderfliegt, das ist nicht lustig.

Ich denk das hält keine vier Tonnen mehr aus, muss schon ersetzt werden

Keine Versuche!

Wenn sich Menschen in unmittelbarer Nähe des Gerätes oder sogar unter schwebenden Lasten aufhalten, dann ist Dein Vorhaben unverantwortlich. Ein plötzlicher Bruch der Schweißnaht wird jeden Anwesenden überraschen und keine Fluchtmöglichkeiten mehr bieten.

Und weder TÜV, noch DGUV u.a. werden Dir hierfür ein Prüfsiegel geben. Ohne dieses Siegel darfst Du aber im gewerblichen Bereich nicht mit dem Gerät arbeiten.

Kiboman  22.08.2020, 11:36

So wie es aussieht scheint der Bügel nur als Schutz für die Hydraulik Anschlüsse zu sein.

Wenn er dieses Teil meint und warum da 4 Tonne Belastung drauf sind weiß ich auch nicht.

Es sei denn sie zweckentfremden ihn zum Anhängen von Lasten

Ich glaube auch nicht, dass das klappt.

Falls du dir Ersatz besorgst beachte:

  • Gusseisen ist spröde und bricht bei Stößen ähnlich wie Glas. Deshalb wirf den Hammer besser weg ;)
  • Belaste es nur senkrecht, da solche Laschen großere Seitenkräfte nicht aushalten.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich vermute mal es ist stahlguss und kein gusseisen schon aufgrund der belastung.in dem fall würde ich vom schweißen abraten und gegen neuteil tauschen,schon wegen der 4 ton belastung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung