Schweissbrenner Stahl möglich?

4 Antworten

"Ein normaler Schweissbrenner wird ja bis zu 1250 Grad heiß...."

Das stimmt nicht! Acetylen erreicht mit reinem Sauerstoff eine Flammentemperatur von ca. 3000° C.

Da Du offenbar keine Ahnung vom Schweißen hast, würde ich Dir raten, es von einem Fachmann machen zu lassen, der das gelernt hat.

Üblicherweise verwendet man heute verschiedene Elektroschweißverfahren.

Nobody24
Beitragsersteller

Bei dem Projekt das ich zur Zeit habe ist es mein Ziel alles selber zu machen, trotzdem vielen dank!

Hallo Nobody24

Wie es der Name schon sagt, mit einem Schweißbrenner kann man schweißen, natürlich auch Stahl. Beton wird wohl weniger funktionieren.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

(Schreibfehler konnte ich nicht finden), da gibt es wirklich Schlechtere hier, mit 0 Fehlern Abiturstufe.

Mein Vater war Heizungsmonteur. Ich denke mit so einem Schweißbrenner sollte es funktionieren.

Aber probiere es aus.

Und .. stelle Dich nicht unter Deinen eigenen Scheffel. Deine Rechtschreibung ist perfekt.

Mario

chevydresden  04.05.2019, 18:03

Perfekt ist was anderes, aber es ist verständlich, was er schreibt.

Natürlich kann man mit einem Schweißbrenner Stahldrähte verschweißen.

techniker68  04.05.2019, 18:06
@chevydresden

Nun gib mal nicht so an.

Ich finde den Brief absolut ok und konnte nichts weiter finden.

Das man es schweißen kann, weiß ich durch meinen Vater.

Mario

chevydresden  04.05.2019, 18:14
@techniker68

Wenn's für dich okay ist.... Aber hier geht's ja nicht um Rechtschreibung, auch wenn ich da oben ca. 15 Fehler gefunden habe. Hauptsache ist doch, dass verständlich wird, worum es dem Fragesteller geht.

techniker68  04.05.2019, 18:19
@chevydresden

Du kommst auf 15...Ich auf 5 bei genauem Hinsehen.

Aber ich finde, die fallen garnicht mal auf... lach..

Mario

Nobody24
Beitragsersteller

vielen dank, wenn ich es nicht erwähnt hätte würde jetzt jeder meine grammatik kritisieren :)