Schweißausbrüche nach Impfung?

2 Antworten

Ich hatte die ersten drei Tage nach der Biontech Erstimpfung auch solche Hitzeschübe, die sich wie Fieber anfühlten, aber wie in deinem Fall keine erhöhte Temperatur beim Fieber messen ergaben. Auch danach wurde mir manchmal heißer als gewöhnlich. Wegbekommen habe ich dieses allgemeine Schwächegefühl. indem ich mich krank schreiben ließ und während 48 Stundem etwa 30 Stundem schlief. Damit der Körper richtig heilen kann ist. es wichtig sich trotz der Sommerzeit warm zuzudecken.

Nee, das ist alles ganz in Ordnung so. Das sind sogenannte Impfreaktionen.

Dein Immunsystem lernt nun gerade das Spike-Protein des Virus "kennen" und reagiert mit einer erhöhten Produktion von Abwehrzellen.

Daher kann es zu solchen Empfindungen kommen. Man ist aber natürlich nicht krank. Man hat ja das Virus bzw. die Krankheit selbst nicht.

Man ist dann schon etwas ermattet, fühlt sich schwach oder hat eben auch mal Schweißausbrüche.

Nach wenigen Tagen ist das weg und Dein Körper ist fit gegen diesen Rotz.

Lass Dir keinen Blödsinn erzählen und mach Dir keine Sorgen. Die Reaktionen zeigen, dass Dein Körper die Impfung gut annimmt und die Impfung das tut, was sie soll ;-) Ist alles kein Hexenwerk!