Schweinelende wie lange braten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brate jede Seite an, bis das Fleisch eine goldbraune Farbe annimmt , dann den Herd etwas runter schalten und noch ein paar mal wenden! Du kannst erkennen, ob das Fleisch gar ist , indem Du ein Stück anschneidest - ist es noch innen rot, braucht es noch etwas Hitze! Am besten die Medaillons nicht zu dick schneiden! Viel Spass!

liese05  28.12.2011, 12:28

Danke fürs Sternchen und ein gesundes 2012!

Von Jeder Seite 1 Min. ,Es kommt allerdings auch dadrauf an, wie dick du sie Schneidest.

Nur ganz kurz braten, sprich in heißes Öl kurz anbraten, beide Seiten, höchstens jeweils ne Minute, fertig. Bei dickeren Scheiben etwas länger, es sollte so gold/gelb sein.

Wird immer kurz gebraten!

frugi  27.12.2011, 12:36

... drum, denn ich brate die Lende immer so lange bis sie weich wird, wird sie aber nicht :-)))

Hallo,
ich würde es wie bei Steaks machen.

Scharf für 3 Minuten pro Seite anbraten und dann im Backofen bei 90 bis 100° 5 Minuten garen lassen.

Hier gibt es jede Menge Rezepte:
http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/218138/Schweinemedaillons.html

Pinkblue  27.12.2011, 10:14

Die Lende braucht nicht nochmal in den Ofen,es genügt schon das anbraten von 3min,auf beiden Seiten.