Schweineherz füttern?

7 Antworten

Natürlich kannst Du das füttern.Also ich schau immer,was auf meinem Teller liegt,ich mach mir gedanken,wo kommt das schnitzel her. Dementsprechend ernähre ich auch meinen Hund,oder glaubst Du,lebt er gesünder mit Schweineherz??? Nein,wir kaufen frisch beim Bauern,ich weis ,was auf meinem Teller liegt und in der Schüssel meines Hundes. Da muss kein Schweineherz drin sein. Aber die fütterung unserer Hunde ist jedem selber überlassen.

Certainty  02.03.2015, 16:12

Rohes Schwein sollte allerdings nicht gefüttert werden, da bei der Fleischbeschau nicht nach dem Aujetzki Virus geprüft wird, das kann tötlich für den Hund sein, auch wenn es nur noch selten vorkommt.

Abgekocht kannst du deinem deinem Hund bedenkenlos das Schweineherz füttern. Das Aujetzki Virus gilt als ausgestorben in Deutschland.

Meiner bekommt oft abgekochtes Schweinefleisch, meist Kauf ich Schnitzel koche oder brate die und nehme sie draußen als spezial Leckerlies her :-)

Lass es deiner Fellnase schmecken.

Das ist allerbestes, hochwertiges Muskelfleisch.

Sehr empfehlenswert, wenn es nicht Alleinfuttermittel ist.

Auch frischer Blättermagen der Kuh (Pansen) ist ein sehr hochwertiges Hundefutter - aber frisch und ungekocht.

Pansen am besten am Stück (10 Kilo und mehr) beim Schlachter kaufen, in Teile zerlegen und portionsgerecht einfrieren. Meine Hunde fressen nichts lieber als den Pansen.

Certainty  02.03.2015, 16:14

Rohes Schwein kann für den Hund tötlich enden. Rind ist natürlich super für Hund.

Ballerbirne  02.03.2015, 16:51
@Certainty

*Rohes Schwein kann für den Hund tötlich enden. Rind ist natürlich super für Hund.*Ich habe nicht von rohem Schweinefleisch geschrieben.So etwas kann tödlich, nicht aber "tötlich" enden.

Certainty  02.03.2015, 16:52
@Ballerbirne

Huch ein häufiger Schreibfehler meiner Seits. Muss ich mir unbedingt abgewöhnen. Gekocht ist es aber nicht mehr sinnvoll für den Hund, ist ja nichts nahrhaftes mehr drin.

Schwein gehört normal nicht in den Hund. Wenn es gegart ist, ist es keine Gefahr mehr für den Hund, allerdings bringt es ihm auch nichts mehr, da ja alle Vitamine abgetötet sind.

Roh ist Schwein generell eine Gefahr wegen des Aujetzki Virus.

Certainty  02.03.2015, 16:35

Rohes Fleisch von anderen Tieren ist übrigens sehr gesund für Hunde, auch die Innereien und Knochen etc. Nur bitte kein Schwein.

gekocht kannst du es fuettern -aber es macht wenig sinn. roh ist schweinefliesch wegen eines virus eine gefahr fuer hunde.