Schwefel bestellen?
Hallo, ich wollte ebendgrade Schwefel auf eine packetsration/packetannahme bestellen auf Amazon aber da stand das diese bestellung Stoffe beinhaltet die nicht auf eine Station beliefert werden können. Warum ist das so? Und wie kann man das umgehen?
3 Antworten
Naja, Schwefel ist nun mal nichts was man einfach so bestellen sollte. Allein das es explosives Schwarzpulver macht ist ja schon ein Grund (Auch wenn da unwahrscheinlich ist das da Salpeter, Karbonat und Feuer reinkommt 🤣)
Umgehen kann man das aus Sicherheitsgründen nicht, ist Gefahrgut. Höchstwahrscheinlich wird es nichtmal mit DHL Paket oder amazon versendet, sondern einem Paketdienst, der für Gefahrgut geeignet ist. (DHL Express, GLS, UPS).
Ich kenne keinen weg, wie man die Sperre für Paketstationen umgehen kann, ich bitte dich da aber auch nichts zu versuchen, es geht hier um die Sicherheit von den Mitarbeitern und anderen Paketen und deren Kunden, weshalb die Lieferung an Abholstationen nicht geht. Diese Sicherheit zu riskieren, um eine Sendung bequemer zu bekommen, ist.. Naja moralisch problematisch.
man lasse es an seine Adresse schicken
da stand das diese bestellung Stoffe beinhaltet die nicht auf eine Station beliefert werden können
kann dir Amazon garantiert erklären