Schwebetüren beim aufbau gehen nicht auf?

..

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Türen blockieren sich gegenseitig. Wenn die Rollbeschläge schon dran waren, musst du die beiden äußeren Türen gegeneinander tauschen. Oder, falls du sie selbst montiert hast, die Kantenprofile tauschen. Die Griffleisten gehören nach aussen.

Germanyelitejo5
Beitragsersteller

Also was soll ich jetzt genau machen? Die Griffleisten abschrauben und wo hin wechseln?

holgerholger  03.12.2021, 19:17
@Germanyelitejo5

Die nach vorn stehenden griffleisten müssen natürlich auf die Aussenseite der äusseren Türflügel, damit der mittlere Flügel dahinter vorbeigleiten kann. Stell doch mal'n Bild jedes einzelnen Flügels ein, auf dem man beide Seite sehen kann.

Hallo Germanyelitejo5,

Du hast leider die Türen an falscher Stelle eingesetzt und so kann das nicht funktionieren. Die müssen vertauscht werden dann funktioniert das auch.

Schau dir bitte mal deinen Aufbauplan an dann wirst du das erkennen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung