Schwebetüren beim aufbau gehen nicht auf?
Habe heute fast den Schwebetürenschrank 3 Türig fertig bekommen. Doch jetzt hängen die Türen und es geht nichts auf. Alle 3 hängen. Ich habe auch alles angeschaut abgemacht türen getauscht nichts ist falsch so weit ich weiß. Auch auf den Schienen habe ich alles nach Anleitung gemacht. Doch es geht einfach nicht durch bzw auf.
was mache ich jetzt?
..
2 Antworten
Die Türen blockieren sich gegenseitig. Wenn die Rollbeschläge schon dran waren, musst du die beiden äußeren Türen gegeneinander tauschen. Oder, falls du sie selbst montiert hast, die Kantenprofile tauschen. Die Griffleisten gehören nach aussen.
Das einfachste wäre, die beiden äusseren Türen auszuhängen und gegeneinander zu tauschen.
Die nach vorn stehenden griffleisten müssen natürlich auf die Aussenseite der äusseren Türflügel, damit der mittlere Flügel dahinter vorbeigleiten kann. Stell doch mal'n Bild jedes einzelnen Flügels ein, auf dem man beide Seite sehen kann.
Hallo Germanyelitejo5,
Du hast leider die Türen an falscher Stelle eingesetzt und so kann das nicht funktionieren. Die müssen vertauscht werden dann funktioniert das auch.
Schau dir bitte mal deinen Aufbauplan an dann wirst du das erkennen können.
Also was soll ich jetzt genau machen? Die Griffleisten abschrauben und wo hin wechseln?