Schwarzlicht im Zimmer. Gesundheitsschädlich?

2 Antworten

Schwarzlicht ist UV-A-Strahlung mit Wellenlängen von 350 nm oder 370 nm.

In dem Bereich bilden diese UV-A-Strahlen gerne freie Radikale und haben somit ein hohes Melanomrisiko. Ausserdem greifen sie die Lederhaut (Kollagene) an und lassen dadurch die Haut schneller altern.

KILLallN00BZ
Beitragsersteller

Wenn ich die Flagge darüber hänge besteht ja kein direkter Sichtkontakt also wird sich die Wirkung doch deutlich verringern oder?