Schwarzlicht am Bett schädlich?

3 Antworten

nope schwarzlicht ist licht das nur über die lampe scharze lack farbe ist ist 0 schädlich sei also unbesorgt

Elektoexperte  03.10.2021, 23:25

Nein, die lampe hat keinen schwarzen lack. Das ist ein spezielles glas, das diese farbe bei schwarzlicht energiesparlampen und leuchtstoffröhren hat. Die fachbezeichnung ist woods glas

Nein. Dieser Mythos ist zwar weit verbreitet, jedoch kompletter blödsinn!
Lg!

Schädlich ist es nicht.
Aber unter schwarzlicht sieht man Flecken.

Du solltest Taschentücher haben, bevor deine Mutter einen Schreck bekommt. 😂