Ist Schwarzlicht für mein Zwerghamster schädlich ?

2 Antworten

Bitte verwende nichts, das Wärme entwickelt. Auf Schwarzlicht würde ich aufgrund der UV-Strahlung verzichten.

Du kannst das Gehege mit roten LEDs beleuchten. Rot wird von Hamstern fast gar nicht wahrgenommen, somit wird der natürliche Schlaf-Wach-Rhythmus auch nicht gestört.

schwarzlicht = uvlicht

wenn du wissen willst, ob das schädlich ist, dann leg dich mal zwölf stunden in die sonne (ohne sonnencreme und sonnenbrille) (und das wurde ja schon durch die ozonschicht gefiltert