Schwarzkümmelöl?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in dem Hadith über Schwarzkümmel, geht es ausschließlich um die Samen des Schwarzkümmels, nicht um das Öl. Das beachten viele Muslime nicht und wundern sich dann, dass das Ergebnis nicht auftreten will, dass sie haben möchten.

Das Öl ist auch gut, aber die entscheidenden Stoffe sind in der Schale der Samen. Man muss sich also überwinden, diese auf einem Teelöffel einzunehmen. Schmecken nicht so toll, aber wie sagt ein Sprichwort: Gute Medizin schmeckt bitter.

Man kann sie natürlich auch ins Essen mit hineingeben. Beim Kochen oder in Salaten, Brot damit bestreuen etc. Aber das muss dann schon sehr regelmäßig sein, sonst sind die Mengen zu klein. Besser einen Teelöffel voll Samen täglich zu sich nehmen. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

realp21
Beitragsersteller

Selam Aleykum

Barakallahu feek. Hast du auch zufällig den Hadith ready?