Schwarzfahren in Bielefeld - Anzeige bei Ersttat?

5 Antworten

Ich denke nicht, wohne in Bielefeld und es steht ja überall, dass man dann mit 60€ Strafe rechnen muss, steht nichts von Anzeige und ich kenne einen, der auch schon mehrfach dabei erwischt wurde und da gab es keine Anzeige. Mach dir keinen Kopf.

MfG Lasse

Wahrscheinlich nicht, möglich wäre es aber natürlich.

Vorallem wenn sie glauben, es könnte ein Versehen gewesen sein, werden sie eher keine Anzeige erstatten.

Kann durchaus pssieren, das obliegt dem Beförderungsunternehmen. Wenn die es satt haben, immer wieder mit den gleichen Schwarzfahrern zu tun zu haben, bringen dei das auch schon beim ersten Mal zur Anzeige.

Wie das in Bielefeld ist weiß ich nicht

in berlin ist es so beim 3 mal erwischt werden erfolgt eine anzeige

nein, du hast ja schon das erhöhte Beförderungsentgelt bezahlt.. sei froh, daß du einen Mundschutz getragen hast, wenn nicht, wäre das wesentlich teurer, nämlich 150 €, gekommen

Christiangt  01.05.2020, 10:09

Das hat damit nichts zu tun, du vermischt hier Zivilrechtliches mit Strafrechtlichen.