Schwarzfärbung bei Russenkaninchen

3 Antworten

Bei fast jedem Kaninchen ändert sich die Fellfarbe ein wenig im Winter nicht nur beim Russen ;)

Schwarze Kaninchen z.B werden oft etwas gräulich.

Kürzeres Fell, niedrigere Hauttemperatur. Schneidet man das Fell an anderen Körperstellen kurz, kann man auch dort vorübergehend eine Kälteschwärzung erreichen, diese verwächst sich bei Normalhaarlänge aber wieder.

Die dunkle Färbung der Extremitäten wird hervorgerufen durch sogenannte Kälteschwärzung. Lediglich die Körperstellen, an denen eine Hauttemperatur von unter 35 °C herrscht, bilden eine Farbe aus.