Schwarzes Shirt mit weißem druck waschen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarze Sachen sollte man immer auf Links drehen, also, die Innenseite nach Aussen und wenn alles nur schwarz ist, dann ein Blackwaschmittel, wobei ich nie damit wasche, ich wasche alles mit Ariel Color, wenn man die schwartzen Sachen eben nach Links dreht, werden sie auch nicht ausgewaschen, sondern bleiben sehr lange schwarz, vorausgestzt, es ist gute Qualität!

Zweifarbige oder Mehrfarbige Sachen wasche ich mit Farbtüchlein, die verhindern, dass ausblutende Farben auf die Wäsche übergeht, die saugen die ausblutenden Farben richtig auf, so hat man keine verfärbte Wäsche, gilt auch bei sowas, wie Dein schwarzes Shirt, mit dem weissen Aufdruck, diese Tüchlein nennt man Colortücher und es gibt sie überall, wo es Waschmittel gibt, einfach danach fragen, wenn Du sie nicht findest, ansonsten bekommt man sie auch in Drogerien!

So ein Shirt würde ich persönlich entweder von Hand waschen oder in der WaMa bei 30° Feinwäsche, mit solch einem Tüchlein, die legt man auf die Wäsche in der Waschmaschine!

Und nun, Gutes Waschen! L.G.Elizza

5tyl3
Beitragsersteller

vielen dank für den Tipp mit den Farbtüchern, die werde ich mal ausprobieren.

ich hätte nie gedacht das "das Sachen" Waschen so Kompliziert ist (:

elizza  03.06.2013, 09:52
@5tyl3

Soo kompliziertist es eigentlich nicht, man muss einfach immer wieder auf die Waschanleitungen schauen, mit der Zeit hast es auch Du im Griff, braucht nur etwas Uebung!

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Ich an deiner Stelle würde mir ein Waschmittel kaufen, das im speziellen für schwarze Wäsche geeignet ist. Dann ist schon das Problem mit dem Schwarz behoben. Dass das weiße ein bisschen verfärbt ist ganz normal, aber das macht ja nichts.

edit: habe Links Herum und mit gleichfarbige Wäsche zusammen gewaschen