Schwarzer Stuhl nach Zahn Op?
Hallo zusammen,
ich hatte letztens eine Zahn Op und habe dementsprechend auch eine zeitlang aus dem Mund geblutet. Vielleicht habe ich auch ausversehen Blut runtergeschluckt aber ich weiß das nicht mehr genau. Jedenfalls ist mir heute morgen als ich auf die Toilette wollte aufgefallen das der Stuhlgang dunkler war als sonst, also fast schwarz.
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Danke für eure Antworten.
3 Antworten
Das ist dann normal und überhaupt nicht schlimm.
Okay danke für deine Antwort. Ich bin nur erschrocken
Nimmst du zur Sicherheit ein Antibiotikum ein? Wenn ja, guck mal in den Beipackzettel. Könnte auch eine Nebenwirkung sein. Im Zweifelsfall solltest du deinen Hausarzt um Rat fragen. Vielleicht lag es auch an dem Blut, das du geschluckt hast, ist aber schwierig zu beurteilen.
Nein ich nehme kein Antibiotika, hab in den letzten Tagen nur immer mal wieder eine Ibuprofen eingenommen.
Mir wurden vor gut einem Monat operativ 2 Zahnwurzeln entfernt. Geblutet hat es noch eine knappe Stunde nach der Behandlung, ich bin mit einem Wattebausch im Mund nach Hause gelaufen. Sonst hatte ich absolut keine Beschwerden.
Da muss ich mit einer konkreten Antwort passen. Du hast deinem Zahnarzt sicher von deinen Bedenken erzählt. Er meint dass es gut aussieht, ich würde ihm das glauben.
Naja meine Frage war aber eine ganz andere.
Bei mir hat es den ganzen Tag gestern übelst geblutet, auch heute Nacht noch. Der Zahnarzt meinte aber es sieht alles soweit gut aus. Das mit dem Stuhlgang macht mir Sorgen