Schwarzer Streifen auf iPad: Tote Pixel? Was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pixel sind tot und lassen sich nicht einzeln reparieren. Du kannst aber zum Apple Store gehen und das Display austauschen lassen.

Gehe am besten auch wirklich zu einem Apple Store, alternativ zu autorisierten Werkstätten wie Media Markt/Saturn oder Gravis.

Hier kannst du mal ungefähr schauen, wie viel eine Reparatur für dein Modell kosten würde: https://support.apple.com/de-de/ipad/repair

Solche Display-Schäden entstehen meistens durch zu viel Druck aufs Gerät oder Stürze. Allerdings sieht das Muster sehr interessant aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten