Schwarzer schimmel in neuer Wohnung, was tun??

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist entfernbar,aber das ist nicht Deine Aufgabe,mit Deinem Asthma solltest Du Dich da auch nicht länger aufhalten,das muss professionell beseitigt werden,da am besten mit Hitze sprich abbrennen da das auch in tiefere Schichten geht wo die Wurzeln sitzen.

Was soll da bitte ein Schädlingsbekämpfer machen,das ist gar nicht sein Gebiet??

Höre sofort auf zu renovieren,informiere morgen sofort den Vermieter und fordere ihn auf umgehend eine Fachfirma mit der Beseitigung zu beauftragen,der Vermieter könnte auch schadensersatzpflichtig sein wenn ihm der Schimmelbefall bekannt war,der starke befall unter der Tapete deutet darauf hin das da alter Schimmel nicht richtig beseitigt und einfach nur übertapeziert wurde,versuche den Vormieter ausfindig zu machen und kontaktiere ihn und frage ob auch bei ihm schon ein Schimmelproblem bestand,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da sieht übelst aus. Bitte überlege Dir das gut, bewohnbar sieht das nicht aus.

Ph0enixKia
Beitragsersteller

Gerade das ist es ja... Aber ich weiß nicht was ich machen soll, die Wohnung ist gekündigt, alles unterschrieben, Materialien sind bereits gekauft...

Du wohnst da schon drin? Wann kommt denn der Schädlingsbekämpfer? Vielleicht kann er die Sache lokal behandeln und dann ist das kein großes Ding. Das kann man aber von hier aus leider nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin

Ich ha e gerade in Erfahrung ge rächt, dass es behandelbar ist. Fachmanner werden den putz abklopften müssen und der Boden muss raus. Dann wird es neu verputzt.

Danke! An alle die helfen wollen :)