Schimmel oder Dreck hinter Heizkörper?

Heizung 1 - (Gesundheit, Wohnung, Schimmel) Heizung 2 - (Gesundheit, Wohnung, Schimmel) Unterhalb der Heizung - (Gesundheit, Wohnung, Schimmel) Neben der Heizung - (Gesundheit, Wohnung, Schimmel)

2 Antworten

Wenn man diesen Heizkörper auch aufgedreht hätte, würde es dort nicht so aussehen. An Heizkosten sparen, bedeutet oft auch das Risiko für Schimmel.

Onki73  24.10.2017, 04:24

Muss ich mal sagen: Da hat er Recht. ;-)

Das ist ziemlich eindeutig Schimmelbefall. Auch im letzten Bild hinter der Verkleidung. Das ist nicht nur Dreck und auch nicht unverputzt. Da braucht der Hausmeister eine bessere Brille oder er hat einfach keine Lust, sich damit auseinanderzusetzen.

Da sollte dringend was gemacht werden, heißt Schimmel beseitigen. Was vermutlich nur möglich ist, wenn Heizkörper und Verkleidung demontiert werden.

Und vor allem sollte die Ursache des Befalls herausgefunden und abgestellt werden. Vermutlich ist falsches Heizverhalten ein Teil (oder gar Hauptursache) des Problems, denn wenn der Heizkörper warm gewesen wäre, hätte der Schimmel an dieser Stelle wohl nicht so aufblühen können.