Schwarzer Punkt unter Zehennagel?

Man sieht den Punkt schlecht, aber er ist schwarz mit ungleichmässigen, verlaufenden rändern

MaitoGai  23.06.2024, 00:55

Ist dir eventuell was aufn Zeh gefallen?

User7187
Beitragsersteller

Soweit ich weiss nein

alex9590  23.06.2024, 11:16

Wo ungefähr?

User7187
Beitragsersteller

Oben links beim grossen zehennagel

3 Antworten

Ich hatte das auch einmal und dachte natürlich auch, dass es ein Melanom (schwarzer Hauptkrebs) sein könnte.

So etwas kann aber auch durch das Schuhwerk entstehen, dass eine Stelle am Zeh unter dem NAgel gereizt wird und leicht blutet, was dann wie ein schwarzer Fleck unter dem Nagel aussieht.

Bei mir ist es dann mit der Zeit wieder raus gewachsen.

Aber es vom Arzt checken zu lassen, ist trotzdem besser.

Wenn es eine Art Bluterguss ist, wächst das mit dem Nagel aus.
Schlicht kurz warten oder zum Arzt.
Aber nicht Dr. Google.

User7187
Beitragsersteller

Ja hätte auch gesagt erst mal abwarten und schauen

Klar wenn man das Internet fragt stirbt man immer ziemlich schnell. Wenn es rauswächst dann ist das vermutlich nichts schlimmes dann war das vielleicht mal ein Bluterguss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.